Skip to main content

Weihnachtsturnier am Rabet

25. Dezember 2023


In einem vorweihnachtlichen Basketballspektakel trafen sich Schüler:innen des Ganztagsangebots (GTA) am Hort am Rabet und der 16. Oberschule Leipzig zu einem mitreißenden Turnier. Vier hochmotivierte Mannschaften fanden sich zusammen, um in einem festlichen Wettkampf ihre Basketballkünste zu zeigen. Ausgerichtet wurde dieses freudige Event vom engagierten Basketballverein Leipzig Eagles e.V. unter Leitung des Coaches Sascha Drescher.

Die Halle war erfüllt von einer aufgeregten Energie, als die Teams sich auf dem Spielfeld gegenüberstanden. Jubel und Spannung lagen in der Luft, als die ersten Körbe fielen und die Spieler:innen ihr Bestes gaben, um ihre Mannschaften zum Sieg zu führen. Es war mehr als nur ein sportlicher Wettbewerb – es war ein Fest des gemeinsamen Spiels und der Teamarbeit.

Das Turnier bot nicht nur aufregende Duelle, sondern auch eine herzliche weihnachtliche Atmosphäre. Die Begleiter:innen trugen fröhliche Weihnachtsmützen und verbreiteten so eine ansteckenden Hauch von Weihnachten.

Die Organisatoren hatten an alles gedacht, um die Weihnachtsstimmung zu verstärken. Jeder Teilnehmer:in wurde nach den spannenden Spielen mit einer Tafel köstlicher Schokolade und einer saftigen Orange belohnt. Diese kleinen Geschenke trugen dazu bei, dass nicht nur die Sieger strahlten, sondern alle Teilnehmer:innen sich als Gewinner fühlen konnten.

Der Höhepunkt des Tages war jedoch nicht nur der sportliche Erfolg, sondern die Freude am gemeinsamen Erleben und Feiern. Das Turnier förderte den Teamgeist und die Verbundenheit zwischen den GTA-Betreuenden und dem Basketballverein Leipzig Eagles e.V.

Mit einem herzlichen Dank an die Organisatoren, die Spieler:innen endete das Weihnachtsturnier als ein gelungenes Event, das nicht nur den Geist des Basketballs, sondern auch den Geist der festlichen Jahreszeit in die Herzen der Teilnehmer:innen brachte.

Frohe Weihnachten und ein sportliches neues Jahr wünscht, der BBVL Leipzig Eagles.